Dienstag, Oktober 03, 2017

Cordrock - herbstliches Mode Comeback



Habt ihr ein Cord-Item im Kleiderschrank? Nein? 
Worauf wartet ihr!


Ich will nicht wissen wie lange es wirklich her ist, seitdem ich das letzte mal ein Kleidungsstück in Cord bei mir im Schrank hängen hatte. Ich kann mich nur dunkel an eine schwarze Cordhose erinnern, die ich mit ca. 12-14 Jahren getragen hatte. Sicher ist nur, dass ich in dieser Hose gelebt habe. Cord ist und bleibt ein sehr bequemer Stoff, der gleichzeitig auch noch warm hält.


Kein Wunder, dass dieser außergewöhnliche Stoff wieder in Mode kommt. Bereits letzte Saison habe ich einige verschiedene Kleidungsstücke aus Cord in den Stores und auf instagram gesehen (doch hatte da noch nicht das Richtige für mich gefunden).


Dieses Jahr drehst sich alles um Cord und Leder und bei dem ersteren bin ich bereits fündig geworden. Bei meiner riiiieeeesen Bestellung bei Stradivarius, bin ich auf diesen wunderschönen und besonders herbstlichen braunen Cordrock gestoßen und habe ihn direkt behalten.
Zum einem, liebe ich diese Farbe und zum anderen, ist der A-Linien Schnitt ein zusätzlicher Trend - quasi eine 2 in 1 Mode Bombe.





So kombiniere ich einen Cordrock



Abgesehen von der Farbe, lässt sich ein kurzer Cordrock mit wirklich vielen Oberteilen kombinieren. Ich bin mir sicher, dass jede von euch min. 3 Teile im Schrank hängen hat, die ihr mit diesem Item zusammen tragen könnt.
Auf den Fotos seht ihr meine Lieblings Kombi, aber hier noch zusätzlich ein paar weitere Ideen für euch:


1 - enges Streifenshirt
Zusammen mit einer schwarzen Strumpfhose (10-15 DEN), einem engen langärmligen Streifenshirt, ein Paar schwarze Herbst-Bootes (z-B. mit einem Absatz), einem schwarzen (fake-) Lederrucksack und einem Fashion-Instagram-Hut seid ihr perfekt für einen etwas wärmeren Herbsttag gestylt.



2 - oversized Strickpulli
Für etwas kältere Tage, könnt ihr den Rock ganz schnell und easy mit einem oversized Strickpullover kombinieren. Ganz lässig den Pulli vorne in den Rock stecken, einen messy Bun zaubern, flache Bikerboots dazu und ihr seid good to go!



3 - weißes T-Shirt plus Cardigan
Mehr Casual? Gerade bei dieser Farbe passt ein lockeres, weißes T-Shirt mit einem längeren und breiten Cardigan perfekt dazu, wenn ihr es bisschen lässiger wollt. Zusammen mit einer blickdichten Strumpfhose, Converse und einer großen Sonnenbrille, könnt ihr einen Cordrock ebenfalls etwas sportlicher kombinieren.






Was sagt ihr zum Cordrock Mode Comeback?
Tragt ihr auch gerne Cord?
Wie kombiniert ihr eure Rocke am liebsten?


Salute, Sarah ♥



Share:

Kommentare

  1. Toller Look! Du hast den Rock super kombiniert. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Rock, werde mal bei Stradivarius vorbei schauen :)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole für dein Kompliment! Ja, schau unbedingt mal bei Stradivarius vorbei, bin mir sicher du wirst einige Sachen finden ♥

      Xx Sarah

      Löschen
  2. Die Farbe steht dir so gut ;-)
    Ich sollte auch öfters Röcke tragen... aber greife doch immer zur Jeans.

    Lisa H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn ich nur zu gut, so geht es mir auch :)

      Xx Sarah

      Löschen
  3. Liebe Sarah,
    was für ein wunderwunderschöner Look!! Und ich bin verliebt in die Foto vor den roten Weinreben! So so schön, die Farbe der Blätter und natürlich du davor :)
    Cord ist wirklich ein wahnsinnig schönes Material, was viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Gerade die Kombination mit einem Streifenshirt finde ich besonders schön! Und du erinnerst mich daran, dass ich doch auch mal wieder einen Rock tragen könnte.. bei mir gibt es fast nur noch Jeans :D

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Freitag und einen ruhigen Start ins Wochenenende!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber ein lieber Kommentar - danke dafür! ♥
      Komisch, dass man doch immer wieder zur Hose greift, dabei sind Röcke so schön und bequem :)

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch!

      Xx Sarah

      Löschen

© WonderlandBlog | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig