Montag, Mai 16, 2016

Wundermittel Detox Tee?

Schon vor einigen Wochen, habe ich bereits eine Detox Kur ausprobiert und bin bis jetzt erstaunlicherweise beeindruckt, was ein Tee so alles anstellen kann. Freundlicherweise habe ich von TeaTox das Skinny Detox Set zugeschickt bekommen und durfte diese Kur 14 Tage lang testen. Ich habe mich unheimlich gefreut als ich die beiden Tees erhalten habe, da ich endlich etwas Neues ausprobieren wollte. Eine Detox Kur ist quasi wie ein Frühjahrsputz in deinem Körper und soll auf natürlicher Basis deinen Körper entgiftet und deinen Stoffwechsel ankurbeln. In meinem vorherigen Blogpost habe ich bereits über meine Detox Kur ausführlicher berichtet.

Das Skinny Detox Set *besteht aus zwei 50g Bio-Teemischungen für morgens und abends. Beide Tees bestehen ausschließlich aus biologischen-Zutaten, sind 100% vegan und sind ohne weitere Aromen angefertigt.
Um das beste Ergebnis nach dieser Kur zu erhalten, habe ich mich strickt an die Anleitung gehalten, d.h. ich habe den Skinny Detox GoodMorning Tea etwa 20 Minuten vor meinem Frühstück getrunken und den Skinny GoodNight Tea eine halbe Stunde bevor ich mich ins Bett gelegt habe. Außerdem habe ich meine Ernährung nochmal besonders an diese Kur angepasst – mindestens 2 Liter Wasser am Tag, frisches Gemüse zu jeder Mahlzeit, täglich frische Früchte, kein Kaffee oder Alkohol, wenig Zucker, keine Snacks zwischendurch und keine Fertiggerichte.


Good Morning Tea
Der Gute Morgen Tee ist ein Sencha Grüntee und besteht unter anderem aus Goji Beeren, Lemongras, Ingwerwurzel und Brennesselblätter (alle Zutaten findet ihr auf der Teatox Website). Durch meine erste Entgiftungskur, die meiner Verdauung und meinem Körper extrem gut tat, hatte ich hohe Erwartungen an diesen Tee. Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt kein großer Fan von grünem Tee war, doch der Good Morning Tea hat mir erstaunlich gut geschmeckt. Meine Ziele waren genau die Gleichen, wie bei meiner ersten Kur: wieder Energie zu bekommen, mein Wohlbefinden wiederherzustellen, Magenschmerzen zu mindern und meine innere Balance zu finden.
Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, denn leider hat sich durch das Trinken des  Guten Morgen Tees nicht viel verändert bzw. verbessert.


Good Night Tea
Der koffeinfreie Gute Nacht Tee ist aus Pfefferminze, Schafgarbe und Melisse zusammengestellt (alle Zutaten findet ihr auf der Teatox Website). Durch diesen Tee sollst du abends zu Ruhe kommen, sodass einem ausgewogenen Schlaf nichts im Wege steht. Besonders die Minze und die hohe Anzahl an ätherischen Ölen lassen deinen Körper auf natürliche Weise abschalten und zu Ruhe kommen. Zusätzlich soll die Verdauung durch Schafgarbe angekurbelt und verbessert werden.
Im Gegensatz zu dem Gute Morgen Tee, hat dieser Tee mehr als positive Auswirkungen gehabt. Ich konnte abschalten, stundenlang durchschlafen (was bei mir wirklich nie klappt) und hatte sogar morgens weder Magenschmerzen noch Krämpfe oder ein Übelkeitsgefühl. Kurz zusammengefasst: ich habe geschlafen wie ein Stein.

Ich finde es wichtig darauf hinzuweisen, dass meine Erfahrungen nicht maßstabgebend sind. Das, was mir hilft bzw nicht hilft, kann sich bei jedem anders auswirken. Insgesamt finde ich den Skinny Detox Tea eine gute Möglichkeit wieder ins Gleichgewicht zukommen und seinem Körper die Chance zu geben, sich zu erholen und einmal komplett zu entgiften. Aus diesem Grund sollte jeder, der gerne seinem Körper etwas Gutes tun möchte, die Skinny Detox Kur probieren und seine eigene Erfahrungen machen – es lohnt sich!

Falls ihr Lust bekommen habt, diese Detox Kur in euren Alltag einzubauen, könnt ihr hier den Teatox Skinny Detox Plan bestellen. Zusätzlich bekommt ihr bei jeder Bestellung ein 14-tägiges E-Mail Begleitprogramm inklusive SKINNY&YOU eBook Guide mit Detox Rezepten und Fitnessübungen.

*in Kooperation mit TeaTox

Viel Spaß beim Trinken!

Habt ihr bereits eine Detox Kur ausprobiert? Was sind eure Erfahrungen?


Salute, Sarah ♥


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© WonderlandBlog | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig